Black Coffee

Zuerst geht sie eine Runde ganz durch, ab ca. 1:58 zeigt sie die Schritte schön langsam.


Tanzbeschreibung

Black Coffee

 

Choreographie:                 Helen O‘ Malley

Beschreibung:                  48 Count, 4 Wall, Beginner

Musik:                              Black Coffee / Lacy J. Dalton

 

Kick, kick, shuffle in place r + l

1-2       Rechten Fuß 2x nach vorn kicken

3&4    Cha Cha auf der Stelle (r - l - r)

5-8     wie 1-4, aber spiegelbildlich mit links beginnend

 

Point turns

1-2     Rechte Fußspitze vorn auftippen - 1/8 Drehung links herum auf beiden Ballen

3-4     wie 1-2

 

Rock forward,shuffle back turning ½ r, rock forward, shuffle back turning ½ l

1-2     Schritt nach vorn mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den

          linken Fuß

3&4    ¼ Drehung rechts herum und Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen, ¼ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts

5-8     wie 1-4, aber spiegelbildlich mit links beginnend und links herum drehend

 

Heel switches

1&2    Rechte Ferse vorn auftippen - Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Ferse

          vorn auftippen

&3-4   Linken Fuß an rechten heransetzen und rechte Ferse vorn auftippen - Klatschen

 

Side steps r with shoulder shimmies

1        Schritt nach rechts mit rechts

2-4     Linken Fuß heranziehen und heransetzen, dabei mit den Schultern hin- und her wackeln (auf 4 den linken Fuß an den rechten heransetzen)

5-8     wie 1-4 (auf 4 den linken Fuß neben dem rechten auftippen)

 

Vine l with scuff

1-2     Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen

3-4     Schritt nach links mit links - Rechten Fuß nach vorn schwingen, Ferse am Boden

          schleifen lassen

 

Weave r with holds & finger clicks

1-2     Schritt nach rechts mit rechts - Halten, mit den Fingern schnippen

(in Schulterhöhe)

3-4     Linken Fuß hinter rechten kreuzen - Halten, mit den Fingern schnippen (hinter den

          Hüften)

5-6     Schritt nach rechts mit rechts - Halten, mit den Fingern schnippen

(in Schulterhöhe)

7-8     Linken Fuß über rechten kreuzen - Halten, mit den Fingern schnippen

(hinter den Hüften)

 

Step, pivot ½ l 2x

1-2     Schritt nach vorn mit rechts - ½ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links

3-4     wie 1-2                                                                             

 

Wiederholung bis zum Ende

 

 

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